Logo
 
 
Andreas und Klaus beim Stadt- und Deichvolkslauf 2007

Laufberichte

31.10.2010: Marathon im Quadrat

Lauf

Ein Lauf ist ein Lauf, ist ein Lauf. Wenn bei einem Stadtmarathon mal ausnahmsweise kein Zick-zack-Kurs gelaufen wird, kann man schon einmal ein Déjà-vu-Erlebnis haben. Das kommt mir hier doch bekannt vor? Hier war ich doch schon einmal? Schade nur, wenn der Lauf nicht gewertet werden kann.

[mehr] [nach oben]


17.10.2010: Wendlandmarathon Liepes Lust

Anneke

Der Oktober gehört den Wendestrecken. Letztes Jahr starteten wir in Lübeck, 2010 nun in Liepe, dem schönsten Marathon der Welt (lt. Veranstalter). Anneke, Klaus und Martin stellten sich der Herausforderung. Bei einer Zielzeit von 4:30 Std. entschied sich Anneke, den ganzen Marathon zu laufen und wurde mit persönlicher Bestzeit erste Frau.

[mehr] [nach oben]


19.09.2010: WACHAU(1/4)marathon

Wachau

Quer durch die landschaftlich einzigartige Wachau führte die 13. Auflage des Niederösterreichischen Traditionslaufes und eines ist sicher - ob Genuss- oder Leistungsläufer - der 13. WACHAUmarathon 2010 hatte für alle Besonderes zu bieten. Anneliese und Günter waren zum neunten Mal dabei.

[mehr] [nach oben]


11.09.2010: 24 Std. von Bernau

Bernau

Nach den Ottonen nun bei den Hussiten: Abu und Martin starteten beim 6 Stunden Lauf, der im Rahmen des 24 Stunden Laufs in Bernau bei Berlin vernstaltet wurde. Über die Wallanlagen führt die Strecke auf einer ca. eine Meile langen Runde durch den Bernauer Stadtpark. Klein, fein und anstrengend - so soll es sein.

[mehr] [nach oben]


07.08.2010: Ottonenlauf

Selkestieg

Der Supermarathon des Ottonenlauf führt über 69 Kilometer von Stiege nach Quedlinburg durch den Ostharz. Nach 2008 nahm Martin in diesem Jahr zum zweiten Mal daran teil. Auf den 1000 Höhenmetern streift der Selkestieg eine Vielzahl der Sehenswürdigkeiten des Ostharzes.

[mehr] [nach oben]


18.07.2010: Dextro Energy Triathlon (Fotostrecke)


26.06.2010: Allermöher Triple Marathon

Frei laufen Foto: René Wallesch

Peter und Sabine Kellermann veranstalteten am letzen Juni-Wochenende bereits zum zweiten Mal den Allermöher Triple Marathon. Über den Tag verteilt kann man hier drei Mal auf der Marathondistanz antreten. Am 26.6. war bombig sonniges und warmes Wetter, nicht so ganz die Idealbedingungen für ein derartiges Vorhaben. Von der Stolpertruppe dabei war Martin, der an den ersten beiden Marathons teilnahm.

[mehr] [nach oben]


06.06.2010: Triathlon Oortkatener See (Fotostrecke)

[nach oben]


24.05.2010: Elbmarschlauf (Fotostrecke)

[nach oben]


22.05.2010: TorTour de Ruhr

TorTouristen

Als Jahreshöhepunkt geplant, musste Martin die TorTour die Ruhr nach 76 Kilometern abbrechen. Einen bleibenden Eindruck hat deutschlands längster Non-Stop-Lauf aber dennoch hinterlassen. Der Bericht handelt somit nur vom ersten Drittel. Auf die Fortsetzung müssen wir leider zwei Jahre warten.

[mehr] [nach oben]


08.05.2010: Helgoland Marathon

Halunder Jet

Zum dreizehnten Marathon auf Helgoland besuchten wir mit dreizehn Personen die Insel in der Nordsee. Verstärkt hat unser Team Udo aus Remscheid und Christof aus Freiburg. Die Anreise war stürmisch und beim Lauf konnten auch alle zufriedenstellende Ergebnisse erzielen. Nicht ganz zufrieden mit seiner Leistung war Martin, der den Lauf daher mehr unter kulinarischen Aspekten betrachtete.

[mehr] [nach oben]


24./25.04.2010: 24 Std. Seilersee

Nicht für Torsten

Im sauerländischen Iserlohn trafen sich Ende April die Ultraläufer. Der 24 Stunden-Lauf wurde 2008 erstmalig zum sechzigsten Geburtstag von Bernd Nuß veranstaltet, fand dann soviele Freunde, dass er in diesem Jahr schon zum dritten Mal stattfand - und das vollkommen zu Recht. Martin startete dort für die Stolpertruppe und genoss die familiäre Atmosphäre der Veranstaltung.

[mehr] [nach oben]


20.03.2010: Kienbaum die Zweite

Zeitnahme

Zum 30. Jubiläum trafen sich im brandenburgischen Kienbaum ein paar handvoll Ultraläufer, um dort die 100 Kilometer im Bundesleistungszentrum zu laufen. Der lange Winter verringerte die Teilnehmerzahl und verlängerte die Laufzeiten.

[mehr] [nach oben]


27.02.2010: famila Kiel Marathon

Start des Marathon

Der Kiel Marathon fand in diesem Jahr auf einer geänderten Strecke statt. Wegen einer unterspülten Straße mussten sechs statt vier Runden gelaufen werden. Auch sonst gab es kleinere Änderungen.

[mehr] [nach oben]


Berichte 2009

Laufberichte 2009

[Übersicht]

05.12.2009: Untertage Sparkassen Marathon

[mehr]

21.11.2009: 60km von Ellerdorf

[mehr]

07./08.11.2009: KiLL 50

[mehr]

25.10.2009: Stadtwerke Lübeck Marathon

[mehr]

10.10.2009: Kaltenkirchen Marathon

[mehr]

28. bis 30.08.2009: Ultra Trail du Mont Blanc

[mehr]

25.07.2009: Swiss Alpine K 78

[mehr]

18.07.2009: Außenalsterultramarathon

[mehr]

20./21.06.2009: Deutsche 24-Stunden Challenge

[mehr]

14.06.2009: Haseder Feldmarkmarathon

[mehr]

06.06.2009: Hildesheimer Landschaftslauf

[mehr]

01.06.2009: Elbmarschlauf

[mehr]

16.05.2009: Rennsteiglauf

[mehr]

29.03.2009: Freiburg Marathon

[mehr]

28.03.2009: 100 km Lauf von Grünheide/Kienbaum

[mehr]

21.02.2009: famila Kiel Marathon

[mehr]

25.01.2009: Elbtunnelmarathon, Hamburg

[mehr]

 

 
© 2003-2017